Hindenburgstraße? Gandhistraße!

Hindenburgstrasse -> GandhistrasseBei mir ist es ja verjährt, dass ich in meiner Jugend die Straßennamen meiner Heimatstadt Langen überklebt habe. Damals war das gar nicht so einfach, weil es noch nicht so tolle Repro-Möglichkeiten gab und die Ergebnisse eines Tintenstrahldruckers bei Nässe nicht besonders wischfest waren.

Damals wie heute braucht man aber Leitern und gute Nerven, um so wie heute in Darmstadt die unsägliche Hindenburgstraße mit Gandhistraße zu überkleben. (Übrigens finde ich es gut, das die Aktivisten nicht auf Halit-Yozgat-Straße oder Marion-Dönhoff-Straße zurückgegriffen haben, weil die Vorschläge ja doch schon sehr emotional aufgeladen sind.)

Weitere Informationen zur Hindenburgstraße in Darmstadt:
politnetz.de
Frankfurter Rundschau
Sendemanuskript der Sendung Alltag und Geschichte Radio Darmstadt vom 30.Januar 2006
98% der Anwohner für die Hindenburgstraße
hindenburgstrassemussweg.wordpress.com

2 thoughts on “Hindenburgstraße? Gandhistraße!”

  1. Respekt. Während wir Genossen uns sonst nicht schwer tun, unsere Beschlüsse breit zu streuen: Das unser Parteitag am vergangenen Wochenende das Ende der Hindenburgstraße zur offizielle Beschlusslage erkoren hat, hat die Öffentlichkeit leider noch nicht erreicht.

Comments are closed.