Facebook-News

Trending Articles – Facebook News?!

Facebook hat bei mir gerade ganz oben eine Box eingefügt, die sich “Trending Articles” nennt. Dahinter verstecken sich 2 Gossip Meldungen von Yahoo. Eine über Ashley Olsen und eine über Megan Fox.

Klickt man darauf, wird man aufgefordert die Yahoo App zu nutzen – die ja bekanntermaßen jeden Artikel den man liest direkt in die Freunde-Wall von Facebook postet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, für wie teuer man sich diesen Werbeplatz erkaufen kann/muss. Nein, ehrlich gesagt bin ich fest davon überzeugt, dass man sich diesen Werbeplatz nicht erkaufen kann, sondern dass da schon ein ernsthaftes Interesse seitens Facebook an einer strategischen Partnerschaft mit einem Player aus dem News-Bereich besteht. Von einer Kooperation mit Yahoo habe ich bisher nichts gelesen, aber vielleicht bastelt Facebook ja an einem Google News für Facebook? Und Google+ experimentiert ja auch schon eine ganze Weile mit Trending Topics.