Besetzung der Neckarstraße 5 beendet

Da bin ich doch ein wenig überrascht von dieser Stadt Darmstadt. Eine Hausbesetzung hätte ich jetzt nicht mehr erwartet. Aber es muss wohl auch die erste seit mindestens 10 Jahren gewesen sein und sie ist auch schon wieder vorbei.

Am 2. Juni 2010, haben die Hausbesetzer das zuvor leerstehende Haus in der Neckarstraße 5 in Darmstadt besetzt. Ziel der Aktion sei es vorrangig, Wohnraum zu erschließen, aber auch Raum für alternative Kultur und politische Arbeit zu schaffen. Besonders wichtig sei das politische Statement und die Wohn- und Städtepolitik inhaltlich zu thematisieren.

Insgesamt dauerte die Besetzung keine 24 Stunden. Das Haus wurde friedlich wieder geräumt und der Eigentümer des ehemaligen Telekom-Bürogebäudes verzichtete auf eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Nachzulesen ist das ganze hier http://neckar5.blogsport.de/

One thought on “Besetzung der Neckarstraße 5 beendet”

Comments are closed.