Tipps und Tricks zur Bundestagswahl 2009

Wenn das Bundesverfassungsgericht und der 15. deutsche Bundestag schon dafür gesorgt haben, dass die Wahlen zum 16. deutschen Bundestag nicht verfassungsgemäß vonstatten gehen können (Stichwort: Negatives Stimmgewicht). Dann sollte man auch die “Schwächen” des Systems ausnutzen. Die Anleitung wir bald unter wahlrecht.de zu finden sein.

4 thoughts on “Tipps und Tricks zur Bundestagswahl 2009”

  1. wertneutral: in welcher beziehung stehst du zu schonleben.de?@posting: die tips sind noch nicht verlinkt und in zwei wochen hat s doch wohl auch jeder vergessen.@de: da die spd ohne die linke nicht eine regierungsmehrheit hinter sich bekommt (rechnerisch auch mit der fdp möglich, rechnerisch) und sie auf bundesebene eine kooperation/koalition ausgeschlossen haben bleibt entweder der hessische weg oder weiter die krisenbringende grosse koalition.

  2. schonleben.de ist mein Blog ;-)@posting: Ich werde das bestimmt nochmal hochholen, weil ich das für eine großartige Antwort auf verfassungsunkonforme Wahl halte (wo sich aber gleichzeitig über Twitter aufgeregt wird) ;-)@de: Noch ist Polen … ähm Deutschland nicht verloren

  3. da hast du ne richtig spannende debatte über strategisches wählen bei mir im büro losgetreten (:

Comments are closed.