Demokratie Desinteresse

Ich werfe Müntefering Verantwortungslosigkeit gegenüber den Nichtwählern vor.

Demokratie lebt vom Mitmachen: Ich mahne SPD-Chef Müntefering an das Mehr an politischem Engagement der Bürger zu respektieren. Viele Deutsche kritisierten die Politik, ohne dass die Politiker handeln – dabei sind Politiker ganz besonders in der Verantwortung.

Demokratie-Desinteresse- Müntefering wirft Nichtwählern Verantwortungslosigkeit vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik_1246094691741

One thought on “Demokratie Desinteresse”

  1. Müntefering ist Vollblutpolitiker und somit nicht unbedingt selbstreflexionsfähig – er hat mit Schröder zusammen die Sozialdemokratie faktisch vernichtet und beißt nun wie ein in die Enge getriebenes Tier reflexartig nach den aufrichtigen Sozialdemokraten, die natürlich nicht mehr “sozialdemokratisch” wählen können. Es ist ein wieder zunehmendes politisches Engagement der Bürger zu konstatieren und die Politik muss zur Kenntnis nehmen, dass dieses nicht an die von ihr geschaffenen Strukturen gebunden ist. Wir erleben interessante Zeiten.

Comments are closed.