Immer die aktuellen Umfragen zur Hessenwahl

Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, links findet ihr bis zur Hessenwahl am 18. Januar 2009 die Übersicht über die aktuellen Umfragen zur politischen Stimmung in Hessen. Die Statistik startet beim Wahlergebnis der Landtagswahl im Januar 2008 und endet zum Wahltag 2009. Der erste Querstrich zeigt den Termin, an dem Dagmar Metzger verkündete, dass sie eine politische Mehrheit von SPD, Grünen und Linkspartei weder als Koalition noch als Duldung mitragen werde. Der zweite Strich markiert den Tag an dem die weiteren drei sich gegen ihre Partei stellten.
Via Statista hab ich dann noch diese Statistik von 5. Dezember gefunden. Leider ist das Iframe ein wenig breit und nicht skalierbar, aber die letzte Säule ist für die Koalition SPD, Grüne, Linke und die steht bei 21%.