TV-Planer 11/04 – Schließung der Wahllokale (Update)

Das schau ich mir doch gerne an. Schönen Gruß an den Nachbarn des Riedeselstraßenwohnheims von vor 4 Jahren. Ist ja doch noch recht unblutig ausgegangen. Und auch dieses Jahr will ich dabei sein. Doch wann Schließen die Wahllokale? Wie lange muss ich wach bleiben um zu erfahren ob Barack Obama der nächste Präsident der USA wird oder doch John McCain?

Und weil ich es nirgendwo gefunden habe. Habe ich mir kurz eine Übersicht über die Schließung der Wahllokale in den einzelnen Staaten gemacht. Die Exit Polls gibt es ja zum Teil schon ab 0 Uhr MEZ. Richtig los geht es um 1 Uhr mit Georgia, South Carolina, Vermont, Virginia, Kentucky und Indiana (grün). Dann kommen in Farbreihenfolge rot um 1:30 Uhr, pink um 2:00 Uhr, orange um 2:30 Uhr, der gelbe Batzen um 3 Uhr (jetzt hat es sich schon entschieden), blau um 4 Uhr, nochmal grün um 5 uhr und Alaska um 6 Uhr MEZ.

Das Ganze natürlich ohne Gewähr und wie alles in den USA mit vielen, vielen Ausnahmen. Wer es genauer nachlesen möchte den verweise ich gerne auf The Green Papers.

UPDATE: Mittlerweile gibt es auch eine schöne Übersicht der Schließungszeiten auf Wahlrecht.de.