Mein erstes Mal bei Google

Google Adwords Acadamy 2008 KölnGestern war ich auf der Google Adwords Acadamy in Köln. Da musste ich doch ganz schön früh aufstehen, aber es gab ja auch so einiges an Seminaren und Informationen aus erster Hand nimmt man doch immer gerne an, wenn man sie kriegen kann.

Google Adwords Acadamy 2008 KölnNeben einer Usability Agentur gab es also eine ganze Menge Googler, die leider auch keine wirklichen Insider-Informationen auspacken konnten, aber prima für die Beantwortung individueller Fragen offen waren und auch lustige Würfel in Google-Farben dabei hatten. Eigentlich ging es zwar nur um das Google Produkt Adwords (die Textlinks auf Google und von Google), aber auch andere Google-Tools wurden ausführlich besprochen undvorgestellt.

Google Adwords Acadamy 2008 KölnSpannend war auch zu sehen wie die denn so drauf sind, die Googler. Die meisten waren aus Dublin angereist (der Europazentrale), aber auch einige aus Hamburg. Erstaunlicherweise war die Frauenquote sehr hoch. Wobei das auch daran gelegen haben dürfte, dass ja nicht gerade die Techniker, sondern eher die Kundenberater vor Ort waren.

Google Adwords Acadamy 2008 KölnDie ganze veranstaltung war natürlich, für so gute Kunden wie meine Firma, kostenlos – und es gab lecker Essen rund um die Uhr. Zum Abschied sogar eine Sigg-Flasche “auf der größer Google steht als Sigg”.

Außerdem habe ich eine kleine Pause genutzt und mir ganz Pilgermäßig das einzig nicht hässliche dieser Stadt angeschaut und zwei Fotos gemacht. Eins von außen, über die Köpfe der Touristen hinweg, und eins von innen (den Dreikönigenschrein, in dem sich nicht nur die Gebeine der hl. drei Könige, sondern auch die der heiligen Gregor von Spoleto, sowie Nabor und Felix).

Kölner DomKölner Dom

2 thoughts on “Mein erstes Mal bei Google”

Comments are closed.