Hessen wirbt Lehrer

So also einen hab ich noch zum Thema Bildungssystem in Hessen und Online Werbung. Da hab ich nämlich vor einigen Wochen einen Artikel über das Prüfungschaos in NRW beim Zentralabi gelesen und was seh ich?

Noch mehr Chaos- Grober Unfug im Abi- - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten_1213565227943

Werbung des Hessischen Bildungsministeriums für Lehrer in Hessen.

Noch mehr Chaos- Grober Unfug im Abi- - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten_1213565135779Noch mehr Chaos- Grober Unfug im Abi- - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten_1213565120654

Mmh, wer hat da nicht genug Lehrämtler ausgebildet? Sind das vielleicht schon die ersten Vorzeichen der Studiengebühren. Das Bildungsland Hessen muss sich also Fachkräfte aus dem deutschen Ausland einkaufen, weil man sich die jungen Talente vergrault. Prima.