Bundesliga spitze!

Während sich der Otto-Normal-Fan anscheinend am Mittwoch nicht mehr zum Public Viewing (PV) traut – was für mich total unverständlich ist, immerhin habe ich beim letzten Deutschlandspiel fast von einem Nazi auf die Fresse bekommen und zur Erinnerung: die Deutschen hatten gewonnen – hier noch ein paar Fakten zur EM.

Die Bundesliga mit ihren Abgesandten war nämlich zahlreich vertreten bei dieser EM. Und sie hat sich auch in Form der deutschen Nationalmannschaft durchgesetzt. Aber auch Spieler anderer Nationen spielen man in der Bundesliga. So kommt die Bundesliga auf 64 Spieler – mehr als alle anderen Ligen.

Land Spieler
Deutschland 64 Spieler
England 44 Spieler
Spanien 43 Spieler
Italien 38 Spieler
Russland 33 Spieler
Frankreich 28 Spieler
Griechenland 23 Spieler
Österreich 23 Spieler
Türkei 19 Spieler
Rumänien 14 Spieler
Niederlande 14 Spieler
Portugal 13 Spieler
Polen 10 Spieler
Schweiz 7 Spieler
Schweden 7 Spieler
Belgien 4 Spieler
Schottland 4 Spieler
Tschechien 3 Spieler
Ukraine 3 Spieler
Dänemark 3 Spieler
Kroatien 3 Spieler
Norwegen 2 Spieler
Serbien 1 Spieler
Bulgarien 1 Spieler

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>