Die Lilie wird niemals untergehen

Jetzt scheint es doch passiert zu sein: Darmstadt 98 genannt die Lilien, Traditionsfußballclub und Ex-Bundesligist aus der wunderschönen Stadt am Darmbach, muss aller Wahrscheinlichkeit nach Insolvenz anmelden. Das berichtet das Darmstädter Echo und auch ein Brief des Vorstandes an die Mitglieder.

Bei derzeit 1,1 Millionen Verbindlichkeiten – nicht gezahlte Lohnsteuer inklusive – wird es schwer den Verein noch zu retten. Ich bin ehrlich gesagt emotional tatsächlich etwas mitgenommen, habe ich doch eines meiner allerersten Fußballspiele am Böllenfalltor, der Heimstätte von Darmstadt 98, gegen die Offenbacher Kickers gesehen. Die letzten Jahre habe ich es leider nicht häufiger als 3-4 mal pro Saison ins Stadion geschafft (muss ja auch noch zu den Heimspielen der Eintracht). Der SV Darmstadt 98 steht derzeit unangefochten auf dem ersten Platz der Oberliga Hessen, und könnte sicher in die neue Regionalliga nächste Saison einziehen, doch jetzt ist die Zukunft unklar. Traurig, traurig, traurig.

One thought on “Die Lilie wird niemals untergehen”

Comments are closed.