Umfrage sieht Linkspartei im hess. Landtag

Forsa, die ja im Moment die SPD eher deutlich schlechter bewertet als andere Umfrageagenturen, sieht folgendes Ergebnis für die Landtagswahl in Hessen, die in weniger als 12 Monaten stattfindet:

  • CDU 41 %
  • SPD 27 %
  • GRÜNE 11 %
  • FDP 9 %
  • Die Linke. 6 %
  • Sonstige 11 %

Ich hoffe mal, dass sich die 50% des bürgerlichen Lagers noch den einen oder anderen Prozentpunkt Richtung SPD und Grüne bewegt. Mal schauen, noch bin ich optimistisch.

4 thoughts on “Umfrage sieht Linkspartei im hess. Landtag”

  1. Das Problem ist dabei momentan die SPD.
    Nachdem wochenlang SPIEGEL und andere Zeitungen nur noch schlechte Nachrichten über die SPD verbreitet haben, ist die Stimmung in der Bevölkerung echt im Keller. Wobei 27% in Hessen ist besser als 16% in Bayern…

    Klar hat die SPD Probleme, aber das mediale Feuer der letzten Wochen war schon beeindruckend.

  2. Naja RheinlandPfalz war ein Sieg. Aber sonst sieht es bitter aus.
    Für Bayern seh ich übrigens schwarz (haha!).
    Die SPD ist einfach zu schlecht aufgestellt. Da kommen erst in ein paar Jahren wieder gute Leute in ein wählbares Alter. (Die Lücke die von der Gründung der Grünen gerissen wurde, schlägt da voll druch).

    Ansonsten zu Beck. Lange hatte sich ja der SPIEGEL auf Merkel und den Anden-Pakt eingeschossen. Nun ist Beck dran, weil Merkel ja im Ausland glänzt wie eine Goldstatue. Zwischendrin war es Stoiber mal, aber gut Bayern ist eh eine Geschichte für sich.

    Wobei 16% in Bayern für die SPD. Mal sehn, vielleicht werden es auch noch 20%… ^^

Comments are closed.