Aktion Ich

2007 01 31 001Die TU Darmstadt ist vor kurzem Großflächig plakatiert worden. In großen Lettern steht zu lesen: “Dem Egoisten gehört die Welt, weil er keiner Macht der Welt gehört!” und “Ihr lebt hier und jetzt!”. Was steckt dahinter?

Auf der dazu gehörigen Homepage www.aktion-ich.de erfährt man, dass diese Initiative aus Darmstadt stammt und laut selbstdarstellung eine “Allmeinnützige(!) Organisation zur Förderung des Bekenntnisses zum Egoismus” ist. Eine MySpace-Seite gibt es auch schon. Philosophisch beruft sich die Aktion auf den Journalisten Max Stirner (“Jenseits von uns”). Am 9. und 10.1.2007 gab es sogar eine Release-Aktion im 603qm, von der ich mal wieder nix mitbekommen hab. Es ist zu vermuten, dass diese polarisierende Aktion auch ironische Untertöne einschlägt. Aber macht euch am Besten selbst ein Bild.

3 thoughts on “Aktion Ich”

  1. Ich hab ein paar Plakate hängen sehen und konnte irgendwie nicht so arg viel damit anfangen.

    Das hat sich jetzt auch nicht wirklich geändert… Aber da auf deren Seite schon wieder Ayn Rand auftaucht, muss ich die wohl doch mal lesen (soll ja irgendwie wirr sein).

    Was genau wollen die mir sagen und warum?

Comments are closed.